Grundlagen Zeichnen – mein neues Buch

Schnelles Wissen in 30 Minuten – Grundlagen Zeichnen
Der schnellste Zeichen-Kurs aller Zeiten

Präsentation des Buches Grundlagen Zeichnen.

 

Nun ist es fertig – mein erstes Buch, ein Zeichenkurs!
Im letzten Herbst hab ich (gefühlt 24/7) geschrieben und gezeichnet – Zur Abwechslung konnte ich den Entstehungsprozess eines Buches diesmal aus der Autoren-Perspektive erleben – sehr spannend!
Seit dem 14. März 2022 ist das Buch im Handel erhältlich.

Der Frech-Verlag fasst die Inhalte gut zusammen:
“Mithilfe von 10 Lektionen werden die wichtigsten Grundlagen des Zeichnens gelernt und geübt. Schritt für Schritt wird das eigene Zeichenwissen aufgebaut und die wichtigsten Techniken wie Schraffuren, Tonwerte, Licht und Schatten ebenso wie die richtige Auswahl des Materials vermittelt. Immer verbunden mit schönen Motiven und einer Zusammenfassung der Lektion.”

Ich freue mich, wenn das Buch viele Zeichenwillige findet, die mit Hilfe meiner Tipps Hürden überwinden, sich weiterentwickeln und ihre Begeisterung fürs Zeichnen pflegen.

 

Schnelles Wissen in 30 Minuten – Grundlagen Zeichnen
Der schnellste Zeichen-Kurs aller Zeiten

Schnelles Wissen in 30 Minuten im Frechverlag: In 30 Minuten zum Zeichner werden! Dieser Traum kann Wirklichkeit werden mit dem schnellsten Zeichenkurs aller Zeiten, dem richtigen Material und entsprechend Zeit. Zeichnen lernen in 30 Minuten pro Lektion bringt das Ziel in greifbare Nähe. (Frechverlag)

Hier geht es

Abbildung aus dem Buch Grundlagen Zeichnen: Zeichnung einer geöffneten Clementine mit Schale und einzelnen Fruchtstücken. Abbildung aus dem Buch Grundlagen Zeichnen: Bleistiftzeichnung eines aufgeschnittenen Pfirsichs mit einzelnen Fruchtstücken